In wenigen Monaten zu intuitiver Ernährung finden und langfristig, gesund abnehmen.
Du verlierst ständig die Kontrolle beim Essen, obwohl du weißt: Gesundheit ist unser höchstes Gut. JA,das wissen wir alle. Aber gesunde Ernährung und Abnehmen fällt vielen so schwer. Du bist nicht alleine. Wir sind viele. Und jeder Körper ist und reagiert anders. In diesem Beitrag findest du Ideen, die du nutzen und testen kannst, um mehr intuitive Ernährung, Gesundheit und Bewegung in dein Leben zu integrieren.
Dein sanfter Einstieg in den Natürlichen Gewichtsverlust
Liest du das gerade mitten im Jahr oder hat dein Neujahrsvorsatz dich zu mir gebracht?
Intuitiv essen hört sich so toll und so einfach an. Einfach essen, worauf man Lust hat. Aber was, wenn du dauernd Hunger auf Süßes und Fettiges hast? Die Antwort ist: Sei geduldig und finde zu deinem Körper zurück. Intuitive Ernährung ist eigentlich das Natürlichste auf der Welt. Du hörst auf deinen Körper, auf dein Bauchgefühl und isst, was sich gerade richtig anfühlt. Aber jetzt gucken wir erstmal wie du sanft zu deinem Körper zurückfindest.
1. Setze dir klare Gesundheitsziele
Starte deine Reise, indem du dir klare und realistische Gesundheitsziele setzt. Deine Ziele könnten sich auf Ernährung, Bewegung, Schlaf oder Stressmanagement konzentrieren. Durch das Festlegen von Zielen schaffst du eine klare Vision für deine Gesundheit und motivierst dich, diese Ziele zu erreichen. Ich halte meine Ziele immer schriftlich in einem Bulletplaner fest. Du kannst aber natürlich auch ein schönes Visionboard machen oder deine NotizenApp nutzen.
2. Finde zu deinem Körper zurück
Hörst du auf dein Bauchgefühl bzw. hörst du es überhaupt? Keine Sorge, es ist nicht schlimm, wenn du es noch nicht hörst. Wichtig für den Anfang ist, dass du dich selbst hinterfragst bzw. dein vermeintliches Hungergefühl. Hat dein Körper wirklich Hunger? Dein Körper möchte gesund sein, IMMER. Also möchte er gerade wirklich Zucker? Möchte er wirklich etwas zu sich nehmen, was ihm bekanntlicherweise schadet? Du kennst die Antwort. Und jetzt wirst du anfangen (ohne Druck) mal darauf zu achten, was dein Körper gerade wirklich will.
3. Aktive Bewegung und somatisches Yoga
Somatisches Yoga ist ein ganz sanfter Einstieg in Bewegung. Ich liebe die App YogaGo. Das war mein perfekter Weg zu Bewegung. Du findest aber auch viele Videos auf youtube. Wenn du lieber viel Action willst, ist ein effektiver Weg, um mehr Bewegung in deinen Alltag zu integrieren, die Anschaffung eines Fitnessrads. Und nein, es wird nicht rumstehen, weil es nämlich richtig Spaß macht. Dieses Heim-Fitnessrad ermöglicht es dir, jederzeit in den eigenen vier Wänden aktiv zu sein, unabhängig von Wetter oder Tageszeit. Es ist eine großartige Möglichkeit, Ausdauer aufzubauen und gleichzeitig Zeit für dich selbst zu finden. Schau es dir hier an. Es deutlich günstiger als das überteuerte Peloton und ist mindestens genauso gut.
4. Selbstfürsorge nicht vergessen
Neben Ernährung und Bewegung ist auch Selbstfürsorge von entscheidender Bedeutung. Nimm dir regelmäßig Zeit für dich selbst, sei es für ein entspannendes Bad, das Lesen eines Buches oder eine kurze Meditation (ich liebe die von Laura Seiler). Indem du auf deine eigene emotionale Gesundheit achtest, wird es für dich selbstverständlich sein dich und deinen Körper zu priorisieren.
5. Gemeinsam stark: Gesundheit in der Familie fördern
Nutze die Gelegenheit, um deine Familie in deine Reise mit einzubeziehen. Gemeinsame Aktivitäten wie Spaziergänge, gesunde Mahlzeiten oder auch Familien-Fitness können nicht nur deine eigene Gesundheit fördern, sondern auch eine starke familiäre Bindung schaffen.
Indem du wieder lernst auf deinen Körper zu hören, regelmäßig aktiv wirst (ja, dein Körper will Bewegung) und Zeit für Selbstfürsorge einplanst, kannst du nicht nur deine eigene Gesundheit stärken, sondern auch das Wohlbefinden deiner ganzen Familie fördern.
6. Intuitiv essen lernen
Ich habe schon zweimal das Intueat Programm gemacht und es hat soviel Gutes in mein Leben gebracht. Der Kurs begleitet dich auf dem Weg zu deinem Wohlfühlgewicht. Und das müssen keine Modelmaße sein!!! Dieser Satz hatte mich damals überzeugt. Du lernst Erfahre, wie du ohne Diät und Verzicht dein Wohlfühlgewicht erreichst und dauerhaft halten kannst. Über diesen Link kannst du das Programm kostenlos für 10 Tage testen.
Ich wünsche dir und deiner Familie für die Reise zu deinem Körper viel Erfolg und Geduld. Es lohnt sich.
Deine Sabrina
Dieser Artikel enthält Affiliate Links
Comentarios