top of page
  • AutorenbildSabrilia

Einschulung! Diese 9 Dinge braucht dein Kind wirklich.



Die Einschulung ist ein Neuanfang voller Aufregung und Freude.

Für Familien markiert die Einschulung einen ganz besonderen Moment. Ein Ereignis, das nicht nur für die Kinder, sondern auch für Eltern und Verwandte eine aufregende Zeit voller Vorfreude, Erwartungen und vielleicht auch ein wenig Wehmut ist. Es gibt tausende Angebote und Dinge, die man laut der Werbung auf jeden braucht.

Ich nenne dir heute Dinge, die ein Kind wirklich braucht und die sich bei meinen beiden großen Töchtern als sinnvoll erwiesen haben.


9 Dinge, die dein Kind zur Einschulung wirklich wirklich braucht:

 

-       Namenssticker für alle Schulutensilien. In der Schule verschwinden Dinge noch schneller als im Kindergarten.

-       Schulranzenset Wir haben super Erfahrungen mit den Marken "Step by Step" und "Lässig" gemacht.

-       Hallenschuhe für den Schulsport. Die Sohle muss hell und abriebfest sein.

-       Warnweste , auch wenn dein Kind zu Fuß geht. Morgen sist es vorallem im Winter dunkel.

-       Regenjacke faltbar für in den Schulranzen

-       Brotbox und zwar eine, die wirklich gut hlt

-       Trinkfasche und zwar auch eine, die wirklich schließt und auch Sprudelwasser schafft.

-       Freundebuch

-       Wecker , denn er fördert die Eigenverantwortung. Falls dein Kind noch Schiwerigkeiten mit dem Begreifen der zeit hat, empfehle ich die diese Lernuhr

-       Rechenschieber , denn er hilft extrem beim Vorstellen von Zahlen und Mengen


Dinge, die du übrigens nicht kaufen musst:

-       Füller

-      Teuren Schmuck/Uhr als Meilensteingeschenk

-       Hunderte Übungsbücher. Die Schule gibt das vor und wenn dein Kind zusätzliche Unterstützung benötigt, wird die Lehrerin dir das frühzeitig mitteilen und Material empfehlen



Ich freue mich, wenn dir dieser Beitrag geholfen hat und du mir ein Herz und einen Kommentar da lässt.

Deine Sabrina




Dieser Beitrag enthält Affiliate Links, mit denen ich eine Provision verdiene, die meine Arbeit finanziert.

45 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page